Ein starkes Team für Spardorf stellt sich vor.

Wir möchten die Politik in Spardorf verändern!

Andreas Wasielewski

Listenplatz 1

Andreas Wasielewski

43 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Jurist, LL.M., Sachverständiger für Unternehmensbewertung, Mitglied des Gemeinderats, stv. Vors. Rechnungsprüfungsausschuss, 1. Vorstand VdS Spardorf

Mehr zu meiner Person erfahren Sie hier.

Warum ich als Bürgermeister kandidiere?

Ich kandidiere als Bürgermeister, weil ich die Politik in Spardorf nachhaltig verändern möchte. Seit meiner Geburt bin ich hier fest verwurzelt und lebe immer noch gerne in diesem schönen Ort. Spardorf liegt mir sehr am Herzen! Daher engagiere ich mich für ein starkes Spardorf, das heute und auch in Zukunft für alle lebenswert ist. Ich packe Herausforderungen einfach an, schiebe sie nicht auf die lange Bank.

Mein Motto: klare Entscheidungen treffen, zeitnah und konsequent Lösungen finden! Die Verbundenheit mit der Natur führt mich immer wieder auf die Spardorfer Streuobstwiesen. Dort halte ich auch mehrere Bienenvölker. Spardorf soll noch mehr Wohlfühlort für alle werden, dafür stehe ich!

Die Zukunft im Kopf, Spardorf im Herzen!

Dr. Elisabeth Wasielewski

Listenplatz 2

Dr. Elisabeth Wasielewski

33 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Ärztin, Mitglied des Gemeinderats, Mitglied im Jugend- und Familienbeirat

Seit einigen Jahren ist Spardorf meine neue Heimat. Ich wohne sehr gerne hier und genieße die vielfältige Lebensqualität.

Warum ich wieder für den Gemeinderat kandidiere?

Ich engagiere mich gerne für ein besseres Miteinander. Die Gestaltung einer sozialen Kommune, in der niemand am Rande stehen muss und Geld, Personal sowie Engagement direkt den Spardorfer Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kommen, ist mir ein besonderes Anliegen. Als Mutter von zwei kleinen Kindern sind mir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Sicherstellung einer zuverlässigen Kinderbetreuung sehr wichtig. Ich bin immer offen für Themen, die Spardorf voranbringen.

Rainer Steinmüller

Listenplatz 3

Rainer Steinmüller

60 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
IT-Leiter in einem mittelständischen Unternehmen, Betriebsrat, langjähriges Engagement als Trainer, Jugendleiter und Abteilungsleiter im VdS Spardorf, langjähriges Mitglied im Vorstand des Feuerwehrvereins Spardorf

Ich unterstütze Andreas Wasielewski, weil er als Vorstand des VdS Spardorf viel bewirkt hat und ich der festen Überzeugung bin, dass mit ihm künftig Politik in und für Spardorf konstruktiver und vorbehaltloser im Sinne der Bürgerinnen und Bürger gemacht werden wird.

Warum ich für den Gemeinderat kandidiere?

Ich kandidiere für den Gemeinderat, um die Kommunalpolitik für Spardorf pragmatischer und bürgerorientierter zu gestalten. Besonders liegt mir die Unterstützung der örtlichen Vereine am Herzen, da deren Tätigkeit wichtig für das Gemeinwohl in Spardorf ist. Mit meinem Engagement stehe ich bereit, da anzupacken, wo es notwendig ist.

Lea Hamel

Listenplatz 4

Lea Hamel

41 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Medienwissenschaftlerin M.A., Praxismanagerin, Werbetexterin, Vorsitzende des Förderkreises der Grundschule Spardorf

Ich unterstütze Andreas Wasielewski, weil ich glaube, dass er mit einer sehr guten Mischung aus Wissen, Empathie und Pragmatismus der Richtige für das Amt des Bürgermeisters ist.

Warum ich für den Gemeinderat kandidiere?

Spardorf ist seit 2015 unser Zuhause und wir fühlen uns hier sehr wohl. Unsere Kinder können in einer wunderbaren Umgebung aufwachsen, wir haben eine tolle Nachbarschaft und ein Umfeld, das viele Möglichkeiten bietet. Ich möchte gerne einen Teil dazu beitragen, dass es so bleibt und in mancher Hinsicht vielleicht sogar noch besser wird. Dabei liegen mir die Themen Familie, Schule und Kindergarten, Freizeit und Natur besonders am Herzen.

Christoph Kleinemeier

Listenplatz 5

Christoph Kleinemeier

66 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder
Elektroingenieur im Ruhestand, Vorsitzender Flüchtlingshilfe Spardorf bis 09/2019, Mitglied Bund Naturschutz

Ich unterstütze Andreas Wasielewski, weil er sich sehr engagiert für unser Spardorf stark macht.

Warum ich für den Gemeinderat kandidiere?

Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich mich für guten und preiswerten Wohnraum für Familien einsetzen möchte. Ich engagiere mich für den Ausbau von neuen Rad- und Fußwegen. Auch die Förderung von Bildung und Kultur sind mir wichtig. Mein Engagement gilt auch dem zeitnahen Ausbau unserer Schule, damit meine Enkel nicht mehr in Containern unterrichtet werden müssen.

Evelyn Hollender

Listenplatz 6

Evelyn Hollender

38 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Steuerberaterin, Schatzmeister Flüchtlingshilfe e.V., Mitglied im Nachhaltigkeitsbeirat der wts Group AG, Mitglied im Elternbeirat Buntspecht

Ich unterstütze Andreas Wasielewski, weil er Politik nachhaltig und weitsichtig angeht und Spardorf voranbringen möchte.

Warum ich für den Gemeinderat kandidiere?

In meiner täglichen Arbeit setze ich mich sehr für die Vereinbarkeit von Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit ein. Diese Erfahrung möchte ich gerne zum Wohl für Spardorf engagiert einbringen. Dabei liegen mir vor allem die Themen „Familie“ und „Umwelt“ am Herzen. Für Spardorf wünsche ich mir hier neue Impulse, etwa durch eine Initiative „Solidarische Landwirtschaft“.

Ulrich Wasielewski

Listenplatz 7

Ulrich Wasielewski

78 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder und 4 Enkelkinder
Techniker im Ruhestand, Mitglied des Gemeinderats Spardorf seit 1980

Bürgerschaftliches Engagement hat in unserer Familie eine lange Tradition. Deshalb freue ich mich sehr, dass mein Sohn für das Amt des Bürgermeisters kandidiert.

Warum ich wieder für den Gemeinderat kandidiere?

Ich bin seit vielen Jahren im Gemeinderat und möchte mich auch weiterhin dafür engagieren, dass Spardorf eine gute Zukunft hat. Themen wie Natur, Umwelt, Nachhaltigkeit, Klimakrise sind heute so aktuell wie nie. Auch das konstruktive Zusammenleben von mehreren Generationen ist mir ein großes Anliegen. Ich bringe mich gerne ein für unser Spardorf!

Ursula Beck

Listenplatz 8

Ursula Beck

57 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Designerin, Dozentin Jugendkunstschule, Dozentin für Computer-Design an der Akademie Faber-Castell und Kunsttherapeutin

Ich unterstütze Andreas Wasielewski, weil mich seine engagierten und vielseitigen Ideen sowie seine Tatkraft überzeugen.

Warum ich für den Gemeinderat kandidiere?

Als gebürtige Spardorferin kandidiere ich für den Gemeinderat, weil ich aktiv etwas zur Gestaltung der Zukunft meiner Gemeinde beitragen möchte. Mir liegt vor allem das Thema „Ökologie“ am Herzen. Ich erinnere mich noch gut daran, dass es früher Feldhamster in Spardorf gab! Ich möchte mich besonders für die Erhaltung der Artenvielfalt einsetzen. Und ich möchte dazu beitragen, dass unsere Gemeinde auch für die nächsten Generationen lebens- und liebenswert bleibt.

Jonas Steinmüller

Listenplatz 9

Jonas Steinmüller

20 Jahre, ledig
BWL-Student, 2. Vorstand Jugendclub Spardorf, aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Jugendtrainer und Schiedsrichter beim VdS Spardorf, Lehrwart der Schiedsrichtergruppe Erlangen

Ich unterstütze Andreas Wasielewski, weil ich durch die Erfahrung der guten Zusammenarbeit mit ihm im Sportverein der festen Überzeugung bin, dass er Themen schnell und mit Erfolg umsetzt. Außerdem füllt er seine Ämter immer mit vollem Einsatz aus.

Warum ich für den Gemeinderat kandidiere?

Ich kandidiere für den Gemeinderat, da ich die Belange der Jugendlichen in Spardorf voranbringen möchte. Ich werde mich besonders dafür einsetzen, dass neue Treffpunkte und Aktionen für die Jugend geschaffen und bereits Bestehende weiter gefördert und ausgebaut werden.

Dr. Jörg Handke

Listenplatz 10

Dr. Jörg Handke

41 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Physiker, Business Unit Manager im Sondermaschinenbau, Vorsitzender des Elternbeirats
im Kinderhaus Buntspecht, Platzwart in der Tennisabteilung des VdS Spardorf

Ich unterstütze Andreas Wasielewski, weil er die richtigen und wichtigen Themen angeht.

Warum ich für den Gemeinderat kandidiere?

Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich das Zusammenleben in Spardorf mitgestalten möchte. Mir liegen vor allem die Themen Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung am Herzen. Ich möchte dazu beitragen, dass Transparenz und Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger mehr Gewicht bekommt.

Manuel Hollender

Listenplatz 11

Manuel Hollender

38 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Diplom-Kaufmann

Ich unterstütze Andreas Wasielewski, weil er für eine neue Transparenz sorgen wird.

Warum ich für den Gemeinderat kandidiere?

Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich mich für nachhaltige und wirtschaftliche Entscheidungen einsetzen möchte. Weiterhin möchte ich die Themen Familie und Umwelt in Spardorf stärken.

© 2019 SPD Spardorf